Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:du-bist-nicht-windeck

Startseite windeg.de

Du bist nicht Windeck

27.03.2024
Leserbrief von Peter Inden zu „Du bist Windeck“ (Ehrenamtspreis)

Die Bürgermeisterin ehrt eine bestimmte Person, die sich für den „Sozialraum Dattenfeld“ positiv eingesetzt haben soll. Das ist sehr fraglich und wohl verbesserungswürdig:

Weiter lesen

  • Erstens: Die Person wohnt nicht in Dattenfeld.
  • Zweitens: Die Initiative wurde bereits am 26.07.2020 aufgelöst.
  • Drittens: Die Aussage: „… in Dattenfeld werden die Planungen für den Freizeitpark und die Wegeverbindung zum Bahnhof vorangetrieben …“ ist wohl falsch? Immerhin hat der Gemeinderat am 19.12.2023 entschieden, den für die Wegeverbindung zum Bahnhof vorgesehenen Betrag in Höhe von 460.000 € beim Städtebauinvestitionsförderprogramm einzusparen.
  • Viertens: Der unsägliche Versuch der Person zwei Straßen durch ein Sumpfgebiet bauen zu lassen, versetzte die Gemeindeverwaltung wohl in Zugzwang und führte leider dazu, dass viele liebenswerte und lang ansässige Menschen das Wohngebiet verlassen haben, da ihnen das finanzielle Risiko, dort wohnen zu bleiben, vielleicht zu hoch war. Aber das hat die Person sicher nicht gewollt. In städtischen Bereichen nennt man das Gentrifizierung. Die Straßen wurden dann doch nicht gebaut, da dort ein schützenswertes Biotop ausgewiesen wurde. Aber davon wollte vorher keiner was wissen.
  • Fünftens: Die Person dürfte auch bei vielen der 834 Unterzeichner der Petition gegen Fällung der Ahornallee am Dattenfelder Ufer nicht gerade beliebt sein.
Fazit: Besser wäre es, die Bürgermeisterin würde die Unterstützer der Petition gegen die Fällung der Ahornallee am Dattenfelder Ufer würdigen. Bedauerlicherweise wurde die Ahornallee unangekündigt in einer Nacht-und-Nebel-Aktion gefällt und die Bürgermeisterin hat sich noch nicht einmal die Zeit genommen, um die Unterschriftenliste für den Erhalt der Ahornallee persönlich in Empfang zu nehmen. Armes Windeck …

Hinweis: Bei diesem Leserbrief handelt es sich, wie bei Leserbriefen üblich, um eine persönliche Meinungsäußerung.

Quellen:

Bildquelle: https://pixabay.com/de/users/Alexas_Fotos-686414/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=3444212

#Windeck #Leserbrief #Bürgermeisterin #Freizeitpark #Städtebauinvestitionsförderprogramm #Sumpfgebiet #Gentrifizierung #Biotop #Petition #Fällung #Ahornallee #Dattenfeld

Kommentare, Ergänzungen und Hinweise veröffentlichen ...

blog/du-bist-nicht-windeck.txt · Zuletzt geändert: 2024/04/20 08:27 von admin

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki