Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:berichterstattung-fluglaerm-windeck

Berichterstattung Fluglärm Windeck

19. November 2017
Hier ein Bericht von Harald Röhrig in der Kölnischen Rundschau und dem Kölner Stadt-Anzeiger vom 21.11.2017 Belastung durch Flugbetrieb – Mehrere Optionen liegen für Windeck auf dem Tisch Zitat: »Inden bekräftigte hingegen, dass der Fluglärm massiv zugenommen habe: „Allein im September waren 1500 Überflüge zu verzeichnen, davon 1000 tagsüber. Die Werte haben sich also fast verdoppelt.“ Außerdem seien die Piloten immer mehr dazu übergegangen, den Steig- und Beschleunigungsflug vor allem über dem Windecker Ländchen zu verstärken.«

Weiter lesen

Und den Bericht von Harald Röhrig im Extra Blatt vom 23.11.17: Zitat:»In dem Antrag erhebt er schwere Vorwürfe gegen den Köln-Bonner Flughafen. Der habe seinen Fluglärm-Messwagen vor drei Jahren in Windeck nach Beschwerden der Bürger aufgestellt. Nachdem die defekte Messtechnik des Messwagens im zweiten Anlauf vom Flughafenpersonal zum Laufen gebracht worden sei, hätten die Nachtüberflüge wie durch ein Wunder nachgelassen. Inden: „Während der Vergleichsmessung wurde Windeck einfach nicht überflogen.“« Und natürlich den Bericht auf windeck24.info vom 26.11.2017.

#Fluglärm #Gesundheit #Immobilienwerte #Köln-Bonn #Nachtruhe #Windeck

blog/berichterstattung-fluglaerm-windeck.txt · Zuletzt geändert: 2023/08/13 17:06 von admin

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki