Was gesagt werden muss

In der Süddeutschen Zeitung wurde Grass‘ Gedicht >>Was gesagt werden muss<< im Wortlaut veröffentlicht. Nach vier Wochen Enthaltsamkeit ohne Christian Wilhelm Walter Wulff, hatte die Krawallpresse keine Themen mehr … Dann kam das Grass‘ Gedicht gerade zur rechten Zeit …
Was gesagt werden muss wird meist verrissen. So auch im Beitrag von Ali Arbia in www.scienceblogs.de … Er versteigt sich in Formalien, dass Israel den Atomwaffensperrvertrag nie unterschrieben hat und Iran eben doch. In Bezug auf die daraus resultierenden Kontrollen durch die Internationale Atomenergiebehörde meint er …

Zitat >> … Was würden im Übrigen solche Inspektionen in Israel bringen, da es den Vertrag nicht unterzeichnet hat und man weiss, dass es Atomwaffen besitzt? Was fordert Grass genau? Eine Offenlegung der Isralischen Nuklearwaffen würde wohl nicht zwangsläufig den Weltfrieden fördern, eher im Gegenteil … << Zitat Ende

An dieser Stelle sollte man sich schon mal die Frage durch den Kopf gehen lassen, warum Deutschland gerade jetzt … Zitat aus Grass‘ Gedicht Was gesagt werden muss >> … ein weiteres U-Boot nach Israel geliefert werden soll, dessen Spezialität darin besteht, allesvernichtende Sprengköpfe dorthin lenken zu können, wo die Existenz einer einzigen Atombombe unbewiesen ist, doch als Befürchtung von Beweiskraft sein will, sage ich, was gesagt werden muß …<< Zitat Ende

Interessant sind auch die Kommentare zu den Presseberichten im Standard und natürlich der Pressebericht im Standard selbst:

Zitat >> … „Metaphorisch gesprochen ist Grass ein lyrischer Vernichtungsschlag gegen Israel gelungen.“ Es heißt: Metaphorically, the Nobelist has delivered a lethally lyrical strike against. Israel.http://www.presstv.ir/detail/234617.html
Da wir von Georg Schramm wissen, dass eine massive Übersetzungslüge gegen den Iran gestartet wurde, der dann beim ZDF korrigiert wurde, jedoch nicht in den ferngesteuerten Medien: „Israel muss von der Landkarte getilgt werden“ ist falsch, die richtige Übersetzung lautet: „Das Besatzungsregime Israel muss Geschichte werden“: http://www.youtube.com/watch?v=0UoAGUW0iPU
Kriege werden auch im Westen mit Lügen vorbereitet, wie die Giftgasfabriken im Irak, somit müssen diese Lügen aufgedeckt werden … << Zitat Ende

Schreibe einen Kommentar