Fluglärm in Eitorf – Mehrheit lehnt den Beitritt zur Lärmschutzgemeinschaft ab

Die Gemeinde Eitorf wird nicht der Lärmschutzgemeinschaft Flughafen Köln/Bonn beitreten. Eine Eitorfer Bürgerin hatte dies angeregt. Der Hauptausschuss sprach sich jedoch mit Mehrheit dagegen aus.
Eitorf ist, wie auch Windeck sehr stark vom Köln-Bonner Fluglärm belastet … sicherlich würde die Mitgliedschaft bei der Lärmschutzgemeinschaft Flughafen Köln/Bonn Sinn machen. Aber die Installation einer Fluglärmmessstation in Eitorf wäre besser. Dann können – wie in Windeck – Messwerte vorgezeigt werden. Und das Eitorfer Fluglärm Problem kann nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden.

09.03.18 / KoeRu Kölnische Rundschau, KSTA Kölner Stadt Anzeiger
Fluglärm in Eitorf – Mehrheit lehnt den Beitritt zur Lärmschutzgemeinschaft ab
>> Externer Link >> Externer Link

Gemeinde Eitorf Sitzung 26.02.2018 Hauptausschuss

Schreibe einen Kommentar