Die Anstalt – Grünen Faktencheck

Zitat aus den Nachdenkseiten:
Am 1. Oktober 2019 Dienstag gab‘s wieder mal die ZDF-Sendung „Die Anstalt“. Diese Produktion war ausgesprochen sehenswert, siehe hier. Es ging um Klima, Umwelt, EEG usw. Die Sendung war vollgepackt mit Fakten. Deshalb sind wir froh, unseren Leserinnen und Lesern das Skript/Buch zur Sendung präsentieren zu können. Wenn Sie also die Anstalt noch nicht gesehen haben oder nachlesen wollen, dann nehmen Sie sich das als PDF verfügbare Skript dazu. Und gegebenenfalls danach auch den Faktencheck.
https://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/191005_Skript_Anstalt_46.pdf
https://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/191005_Die_Anstalt_faktencheck.pdf
Oder hier und hier.

Hier einige Punkte aus dem Script:
… wie kann es dann sein, dass die Grünen in Schleswig Holstein – dem windreichsten Bundesland Deutschlands – ohne Not ein Moratorium verlängern, das den Ausbau der Windenergie vor Ort komplett stoppt!?
… Und hatte der grüne Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir zum Ausbaus des Frankfurter Flughafens nicht VOR der Wahl gesagt: ‚mit mir wird es keinen 3. Terminal geben‘?
… Die energiepolitische Sprecherin der Grünen hat doch vor der Europawahl gesagt: mit uns gibt es kein Frackinggas!MU Das ist richtig. CW Und nach der Europawahl haben die Grünen im Bundesrat dem Bau von großen Flüssiggas-Terminals zugestimmt, bei denen auch Frackinggas angeliefert werden darf.

Hier ein Ausschnitt aus der Sendung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.